Consulting

 

Erfolg beruht maßgeblich auf Wissen. In allen Fragen des Objekt- und Sicherheitsmanagement sollten Sie deshalb einen Fachmann zu Rate ziehen. Er informiert Sie über die verschiedensten Sicherheits- und Serviceeinrichtungen, klärt Ihren Bedarf und stellt eine vernünftige Kosten-Nutzen-Analyse an. Je nach Kundenwunsch und mit Blick auf die Notwendigkeit erarbeiten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der WSN Sicherheit und Service GmbH für jeden Anspruch ein individuelles Leistungspaket. Hierbei kann im Einzelfall die Integration nur weniger Komponenten ebenso effektiv sein, wie die Erstellung spezifischer Komplettlösungen.

Unser Kundenbetreuungsteam steht Ihnen gerne von Montag bis Freitag in der Zeit von 07:30 Uhr bis 16:30 Uhr zur Verfügung.

Telefon:

Fax: +49 (0) 395 35 85 299
Mail: kundenbetreuung@wsn.de

 

Geld- uns Wertdienste

Das Vertrauen in eine Währung beginnt beim Bargeld.

WSN gewährleistet mit 85 Spezialfahrzeugen eine transparente und sichere Bargeldlogistik. In- und ausländische Handelskunden, Banken und Sparkassen sowie Kunden aus Wirtschaft und dem Privatsektor werden mit EURO Banknoten, EURO Münzen sowie Fremdwährungen und Edelmetallen ver- und entsorgt.

Das Herzstück unserer Bargeldlogistik ist die zentrale webbasierte Tourenplanung. Sie schafft Flexibilität, kostenbewusste Tourensteuerung und trägt täglich dazu bei, unsere Umwelt zu schonen.

Unsere Kundenbetreuer/innen organisieren und koordinieren für Sie bundesweite Werttransporte. Partnerschaftlich arbeiten wir mit vielen zertifizierten Geldtransportunternehmen zusammen und realisieren gemeinsame Kundenaufträge oder unterstützen uns im Falle eines eintretenden Notfalls.

Zwei Cashcenterstandorte in Neubrandenburg und Berlin mit hohen Qualitätsstandards und dem modernsten Maschinenpark, disponieren die sichere arbeitstägliche Geldbe- und Verarbeitung von Werten bishin zur Abwicklung des Zahlungsverkehrs. Das sichere Einlagern von Bargeld und Edelmetallen rückt in Zeiten der Niedrigzinspolitik immer mehr in unseren Dienstleistungsfokus. Unseren Kunden steht via Internet ein Cashmanagement- System zur Verfügung mit dem wir folgende Dienstleistungen abbilden:

Anmeldung von Transporten und automatisierte Rückmeldung des Transportauftrages

  • Bestellung von Noten und Münzen
  • Bestellung von Verbrauchsmaterial
  • Einsicht in die Fahrerberechtigungsliste zur Geldabholung
  • Erfassung von Umsatzmeldungen durch den Kunden (Filialnummer, Sollvorgabe, Safebagnummer, Umsatzdatum) und automatische Übertragung in die Datenbank der WSN
  • Automatisierte Rückmeldung der Auszählwerte einschließlich Differenzmeldungen mit Einzelstückelung. Der Versand von Zählprotokollen entfällt damit.
  • Automatische Weiterverarbeitung der gespeicherten Werte in Buchhaltungs- oder Kassensysteme unserer Kunden.

SB-Service

Für uns bedeutet SB - Service das optimale Servicieren von SB-Technik unter Berücksichtigung der Transport,- Bearbeitungs- und Zinskosten. Aktuell betreuen wir ca. 2.000 SB – Geräte wie:

  • Auszahlungsgeräte
  • Einzahlungsgeräte
  • Cashrecycler
  • Kassen und Backoffice Tresorlösungen
  • Münzein- und Auszahler

Zu den Hauptaufgaben dieses Services zählen: das Portionieren der Geldkassetten mit Banknoten/ Münzgeldern, der Transport und die Bestückung der Geräte vor Ort, das Auszählen der Restbestände sowie die Einzahlung der Werte auf die Kundenkonten. Unsere ausgebildeten Störungsteams gewährleisten einen Entstörungsdienst von Montag bis Samstag im Zeitfenster von 7:00-19:00 Uhr. Die Koordination der Störungsaufträge erfolgt über eine zentrale Störungshotline mit einem angebundenen Ticketsystem inklusive Reporting. Die Teams sind mit scannfähigen Mobiltelefonen ausgestattet. Mittels dessen werden die Arbeiten am Gerät, Vandalismusschäden per Fotoübermittlung, Status und Störungsendemeldungen je nach Kundenwunsch per SMS, Email oder Anruf, an den Auftraggeber abgesetzt.

WIR BIETEN SERVICE UND BLEIBEN FÜR SIE IN BEWEGUNG!

Unser Kundenbetreuungsteam steht Ihnen gerne von Montag bis Freitag in der Zeit von 07:30 Uhr bis 16:30 Uhr zur Verfügung.

Telefon:

Fax: +49 (0) 395 35 85 299
Mail: kundenbetreuung@wsn.de

Bitte vereinbaren Sie einen Termin:

WSN Sicherheit und Service GmbH
Hauptgeschäftsstelle
Mirabellenstraße 5
17033 Neubrandenburg